Sonntag, 13. Januar 2013

48th Highlanders of Canada, Infanterie für Bolt Action

So, nun kommen auch die Fotos meiner Kanadischen Infanterie damit der Staghound nicht so alleine ist.

Die Figuren sind ausschließlich von Warlord Games, es handelt sich dabei einfach um eine Packung der Britischen Infanterie aus Plastik. 
Ich habe einige Umbauten an den Körperhaltungen gemacht, des weiteren habe ich bei den Waffen darauf geachtet die Sten Maschinenpistole nicht zu verwenden, da die Kanadische Armee in erster Linie mit amerikanischer Mannesausrüstung ausgestattet wurde.
Ich habe versucht so gut wie möglich Charakter und Dramatik in die Figuren zu bringen.

Bei der Einheit die ich für Bolt Action mache handelt es sich um die 48th Highlanders of Canada, die Einheit landete am 10 July 1943 in Sizilien und am 3 September 1943 am Italienischen Festland als Teil der 1sten Infanterie Brigade, der 1st Canadian Infanterie Division. Im März 1945 wurde die Einheit mit den Resten der 1sten Kanadischen Division nach Nord-West Europa verlegt wo sie bis Ende des Krieges kämpfte.

Das Motto der 48th Highlanders of Canada "Dileas Gu Brath" - "Treu für immer"

Infanterie Gruppenbild

PIAT Munitionsträger

PIAT Schütze und der Cpl. mit dem Feldstecher

BREN MG Schütze gibt Deckung

Ein vorgeschobener Luftbeobachter

gut zu wissen das er da ist: der Sani bei der Arbeit!

ein Vickers MG ist bei den Überresten eines Sherman Panzers in Stellung gegangen

der Leutnant gibt Gefechtsbefehle

ein stiller Feind - Infanterist entschärft eine Mine

die Strapazen sind ihm anzusehen - mit grimmigen Blick - Magazinwechsel


Danke fürs reinschauen, mehr Soldaten und Fahrzeuge sind bereits am Maltisch!

LG
Stefan