Montag, 13. Oktober 2014

Lt.Col. Coppen´s Louisiana Zouaves (15mm Essex American Civil War Miniatures)

Hallo Leute,

der Anfang ist gemacht! Nach all den Recherchen und Bücher wälzen habe ich mich für

Brigadier General Cabell´s Brigade unter Brigadier General Maury´s Division in Major General Sterling Price´s Korps von Major General Earl Van Dorn´s Army of West Tennessee entschieden, wie sie bei der zweiten Schlacht von Corinth am 3 und 4 Oktober 1862 der Union gegen über stand.

BG William L. Cabell´s Brigade bestand aus 7 Einheiten, die überwiegend aus Arkansas rekrutiert wurden. Cabell´s Brigade stellt in meiner Armee den Anteil der Infanterie dar.
  • 18th Arkansas
  • 19th Arkansas
  • 20th Arkansas
  • 21st Arkansas
  • Jones´s Arkansas Battalion
  • Rapley´s Sharpshooters Arkansas Battalion 
  • Memphis Appeal Battery
Für die Kavallerie habe ich mich für

BG Frank C. Armstrong´s Kavallerie Brigade entschieden, diese bestand aus:

Slemon´s Regiment
Wirt Adam´s Mississippi Regiment

Die erste Einheit mit der ich allerdings begonnen habe war nicht bei dieser Schlacht dabei. Warum dann malen?
Ganz einfach, ich persönlich kann mir keine ACW Armee vorstellen ohne den farblichen Aspekt eines Zouavens Regiments. Also war die Wahl nicht schwer.
Nach einigen Recherchen habe ich mich für

Lt.Col. Georges Augustus Gaston De Coppens Zouaven Regiment entschieden.

Dies war neben den White Tigers das einzige Zouaven Regiment in der Konföderierten Armee. (jedenfalls soweit ich herausgefunden habe).

Da ich diese Armee für das Spiel "Across a deadly field" male, rechnet sich die Figurenstärke einfach um. In diesem Spiel stellt eine Miniatur etwa 60 reale Infanteristen dar. Für die Kavallerie ist die Umrechnung 30 Mann pro Miniatur.

Nach dem diese Zouaven Regiment zu diesem Zeitpunkt etwa 760 Mann stark war, ist die Umrechnung sehr einfach. Genau, die Einheit besteht aus 12 Modellen. Da eine Basierung von 4 Modellen Infanterie pro Base in diesem Spiel gängig ist macht man eben gegenüber der Realität auch Abstriche.

So genug der Worte, wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen...

720 Mann starke Einheit sind umgerechnet 12 Modelle

Hier schön zu sehen die handgemalte Louisiana State Flag - dieses Zouaven Regiment wurde in Louisiana ausgehoben.


Nun gut, das war es fürs erste. Mehr dazu gibt es demnächst hier am Blog zu sehen....

Viel Spaß und danke fürs reinschauen.

Euer
Stefan