Montag, 6. Oktober 2014

Winterprojekt....15mm Südstaaten Armee für ACW (American Civil War) - Mississippi Kampagne (Essex Miniatures)

Hallo Leute,

hier ein Vorgeschmack auf das was im Laufe des Winters entstehen wird/sollte.
Eine 15mm Armee für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
Wir haben uns für die Mississippi Kampagne entschieden da sie viele Möglichkeiten biete was das Gelände betrifft. Man denke an einen schönen großen Fluss der sich über den Tisch schlängelt, auf dem ein paar idylische Raddampfer Truppen transportieren usw....

Aber hier ein erstes Bild was ich gerne schaffen würde....


Ich kann noch nicht einmal genau sagen wie viele das sind bzw. wie groß die Einheiten werden.
Als Basierung schwebt mir das neue System vor wie es im Regelbuch "Across a deadly field" beschrieben wird. 8-12 Minis stellen ein Regiment dar. Die Figuren zu 4 Modellen pro Base in zwei Reihen Tief aufgestellt.

Mal schauen bis wann ich loslegen kann.....

lG
Stefan