Mittwoch, 3. Juli 2013

Neue Modelle sind eingetroffen!

Juhu - sie sind da!

Mein treuer Freund und BA - Gefährte ElRic und ich habe uns bei der rumänischen Firma WESPE Modells einige ausgefallenen Modelle bestellt. ElRic hat sich unter anderem eine Armoured Car AEC bestellt, sowie einen Austin K5 Portee. Ich habe mir einen Flakscheinwerfer 37 und das SdKFZ 7gekauft - beide werde ich für meine 8,8cm Flak´s verwenden. von denen ich auch 2 habe. Alle Bausätze sind aus Resin und im Maßstab 1/48. Der Kundensupport bei Wespe Models läßt sich mit einem Wort beschreiben - Hervorragend - so muss Kundenservice sein.

nicht ganz billig aber dafür selten - grins


Das nächste was mir aufgefallen ist, ist das sich Wespe Models die Zeit nimmt und ihre Resingüsse schon vorab - also ab Werk - reinigt. Es werden die Gußnähte entfernt und etwaige Fehlgüsse werden noch vor Ort von Wespe Models ausgeglichen - z.B. im Stoffdach meines SdKfz 7 sind (waren) drei kleine Löcher vom Guß - diese wurden mittels Spachtelmasse verschlossen und verschliffen - seitens der Qualitätssicherung bei Wespe Models. Auch findet sich auf jeder Bauanleitung der Name und das Datum wann der Bausatz kontrolliert und gepackt wurde. Also ich finde das super und habe das auch sonst noch nirgendwo gesehen.

Für beide Bausätze wird es einen Baubericht geben - ich freue mich schon darauf selbst testen zu können, wie gut die sehr fein gegossenen Teile zusammen passen.

Einen kleinen Beisatz kann ich schon abgeben - die Teile sind sehr fein und detailliert ausgeführt - daher ist eine Verwendung für den Tabletopeinsatz nicht vorgesehen - außer bei mir - die kommen natürlich bei BA zu Einsatz - Gefechtsschäden sollen schon mal vorkommen.

Ich kann es mir schon richtig schön ausmalen - links und rechts des Flakscheinwerfers stehen mit erhobenen Rohren die beiden 88mm Geschütze - die alliierten Fallschirmjäger schleichen sich an die Luftabwehrstellung der deutschen heran - die kleine Truppe Begleitinfanterie der FlaK - Batterie hängt unmotiviert auf dem Posten rum als plötzlich das ballern losgeht usw......

Danke fürs reinschauen
Stefan