Freitag, 20. März 2015

Erste Einheiten für das DAK in Nordafrika 1940-1943 für Bolt Action und Operation Squad

Hier und heute wie versprochen die ersten Bilder meines DAK - Deutsches Afrika Korps.

Die Figuren sind von Warlord Games und von Perry.

Ich hatte wirklich Schwierigkeiten eine guten Mix an Farbtönen zu finden. Da ich mit diesen Braun-/Grüntönen noch nicht gearbeitet hatte.
Ich denke aber, dass mir die Mischung ganz gut gelungen ist um eine Einheit darzustellen die aus Front erfahrenen Veteranen und den "Neuen" besteht. So wie ich sie mir für das Jahr 1942-43 in Nordafrika vorstellen kann.

Aber seht und urteilt selbst...




Eine BMW Beiwagenmaschine mit lMG 38, als Feuerunterstützung für meine Kradschützentrupp







Der erste 10 Mann Trupp ist bereit für den Kampf in der Wüste.

Ich habe gerade bei diesem 10 Mann Trupp sehr viel mit den Farben gespielt, um die Unterschiedlichen Stadien der Verwitterung und des Ausbleichens der Uniform einzufangen.
Der schwierigste Farbton war für mich das Grün der "neuen" tropischen Uniform - an diesen wird auch noch gearbeitet da ich mit der Intensität der Farbe nicht zu frieden bin - aber dafür malt man sich ja schließlich und endlich Testminis.

Danke für euer Interesse
lG
Stefan