Dienstag, 19. Februar 2013

Meine aktuellen Projekte für Bolt Action!

Derzeit bin ich beruflich ziemlich eingespannt, Besserung noch nicht in Sicht, aber nichts dest trotz, man findet immer Zeit fürs Hobby, ich bin einer der Modellbauer die am nächsten Tag wie ein Zombie im Dienst erscheinen, Blutunterlaufene rote Augen, müde, abgespannt aber tot glücklich das am Basteltisch wieder etwas voranging.

Also was tut sich derzeit bei mir, ich habe wieder einmal mehrere Projekte am laufen.

Da wäre als erstes die Fertigstellung meiner Bolt Aciton Taliban - nicht ganz historisch getreu aber doch möglich, da ja die Taliban im Jahr 2008 mehrere dieser Fahrzeuge von den ANA (Afghan National Army) Streitkräften erbeutet haben, habe ich dies als gute Möglichkeit empfunden ein "what if" (was wen) Fahrzeug zu bauen.

Na wer kann sich schon denken was das wohl wird?


Okay, so wirklich schwer ist das Rätsel dann doch nicht mit dem Bauplan dahinter!

 
Hier zu sehen einige Modifikationen am Antriebsstrang des Hummers da die mitgelieferten Teile des Plus Model Hummves in 1/48 ausschließlich aus Resin bestehen musste hier Ersatz her. Zum Bausatz selbst kann ich nur sagen: Finger weg ohne wirkliche Modellbau Erfahrung, alle Teile bestehen aus sehr spröden Resin, die Ausstattung des Bausatzes selbst ist gut, da ist ein Maschendrahtgitter enthalten um den Motorhaubengrill zu bauen, dann sind da die Klarsichtteile für die Scheinwerfer und die Scheiben und was mir sehr gefallen hat, die Rückenlehnen und Sitzflächen für den hinteren Mannschaftstransportbereich sind aus Laser geschnittenem Sperrholz. Echt schön ausgeführt von Plus Models, aber die Passgenauigkeit der Resin Teile lässt für meinen von Tamiya und Hobby Boss verwöhntes Bastlerherz eher zu wünschen übrig. Aber gut ausprobieren muss man einmal alles.

 

Hier sieht man wohin das ganze führen soll, ja, ja die Taliban haben für mein "what if" Fahrzeug tatsächlich einenn Hummve der US-Streitkräfte gekapert und modifiziert. Sie haben doch tatsächlich eine ZSU-23 auf das Heck montiert um so eine schnelle mobile Feuerbasis zu bekommen. Die ZSU-23 stammt von ACE der Bausatz ist auch sehr Gewöhnungs bedürftig da auch hier die Passgenauigkeit nicht ganz so stimmt, aber wen man dafür ein so schönes Geschütz bekommt ist es das schon Wert, und graue Haare habe ich ja eh schon einige.
Achja, der Taliban ist eine mehr Hersteller Bitzbox Figur. Die Teile sind von einem alten Tamiya Satz (ich glaube die Füsse sind von dem NATO Groundcrew Set), der Oberkörper und der Kopf sind von einer alten 28mm El Cid (Mittelalter) Figur, da hatte ich einmal eine ganze Armee der Almoraviden und mit ein wenig Geschick werden diese recht schnell zu Taliban, die Arme sind teils aus Plastik von diversen Sets oder aus Zinn.Nur Farbe hat das ganze Modell noch keine, und die Lafette für die ZSU-23 muss ich erst noch in den Kofferraum des Hummvee einpassen. 

  
So hier sieht man einmal was ich derzeit noch so alles am laufen habe, den Hummer kennt ihr ja nun schon, dahinter steht ein 1/48 er M10 der US-Army von Tamiya, der soweit fertig ist (hat schon mehrere Jahre hinter sich, daher der vergleichsweise bescheidene Bemalstil), was habe ich dabei gemacht/geändert, ja richtig ich habe endlich für die zweckmäßige Verwendung am Spieltisch eine Besatzung eingebaut, die ist hier noch ohne Farbe und auch nur mit Uhu Patafix befestigt. Die Besatzung wurde ausschließlich mit Teilen aus dem Warlord Bolt Action Ranger Set gebaut. Rechts daneben ein SdKfz 222 der Wehrmacht, ohne Farbe dafür aber mit Turmbesatzung. Hier sieht man erst einmal, wie eng die Fahrzeuge sind, man darf ja nicht vergessen, das hier 2 verschiedene Maßstäbe aufeinander treffen, das Fahrzeug ist in 1/48 von Tamiya und die Besatzung ist im Maßstab 1/56 (28mm), man sollte meinen die hätten leicht Platz in dem Fahrzeug das ja eigentlich zu groß ist, dem ist aber nicht so, haben gerade so Platz gefunden. Die Besatzung ist ein Mix aus den verschiedensten Firmen, wobei die Köpfe ganz sicher von Warlord sind. 


Gut soweit was tut sich sonst noch so, derzeit steht noch ein T34/85 und ein Sherman M4A1 sowie eine T34/76 und eine Sherman zu umbauen auf dem Tisch, also Langeweile kommt keine auf. Alle Fahrzeuge sind von Hobby Boss in 1/48, und zu guter Letzt steht ja noch eine Box der Russischen Infanterie von Warlord am Tisch, damit die Eisendosen (Panzer) nicht ohne Schutz in die Dörfer vorrücken müssen.

Ja und was kommt da noch, ja genau ein Spieltisch muss her, ich möchte gerne einen Tisch für den Italienfeldzug bauen, da ja meine Kanadische Infanterie genau da im Einsatz war. Hier könnt ihr mal das erste "Probehaus" sehen. Zum Größenvergleich sind hier die ersten beiden Russen angetreten. Der Tisch wird die Standartgröße von 120 mal 180 cm bekommen. Also Inspiration dient mir hier vorallem das F2P-Game World of Tanks, da hier wirklich sehr schöne Karten vorhanden sind.


Hoffe euch gefällts, die nächsten Häuser sind schon am Reisbrett, kann sich also nur noch um Monate handeln. 

Grüße euer
Stefan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen